Sonntag, 25. November 2012

Adventskalender-Säckli

Nun sind die meisten der Adventskalender-Säckli auch endlich fertig. Da unsere kleine Maus im Moment dermassen schlecht schläft, bleibt auch die Nähmaschine die meiste Zeit still. Mir fehlt schlicht die Energie dazu. Dieses Projekt ist aber zeitlich gebunden und darum habe ich mich dazu durchgerafft. Es fehlen nur noch die letzten Nummern, aber für diese habe ich ja noch etwas Zeit. Es hängen ja zuerst die ersten zwölf dran und später die letzten zwölf.

Die Kordeln habe ich ganz einfach aus Luftmaschenketten gemacht und diese dann gleich mit ins Säcken eingenäht. So halten sie hoffentlich mehrere Jahre. Die Velourszahlen habe ich fixfertig gekauft und die kann man ganz einfach aufbügeln, so habe ich mir das Applizieren erspart.

Sobald wie möglich folgt dann der aufgehängte Kalender mit den gefüllten Säckchen dran. In wenigen Tagen beginnt ja schliesslich der Dezember und damit die Adventszeit.


Nächsten Samstag ist auch bereits der Weihnachtsmarkt, wo wir einen Stand haben. Es gibt also mit Sicherheit auch nächste Woche ganz viel zu tun.

Ich wünsche euch tolle und kreative Tage vor der Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen