Freitag, 21. Dezember 2012

Babuschka-Hose für die Kleine

So, endlich, endlich, habe ich wieder etwas genäht. Es ist zwar nur etwas kleines, einfaches, aber dennoch, die Nähmaschine durfte mal wieder arbeiten.   ;-)

Für die kleine Maus habe ich eine lange Hose genäht nach dem Schnittmuster «Babyhose Felix». Die Grösse 86/92 ist extra etwas gross gewählt, damit die kleine Maus sie dann im Frühling tragen kann. Der Stoff ist Sweat und darum superpassend für den irgendwann kommenden Frühling.


Nun hat die Grosse gemeint, sie wolle auch eine Hose mit den Babuschkas drauf. Nun schau ich mal, ob ich eine «Bo» schaffe. Ich stelle mir eine Jeanshose mit Einnähern vor. Mal sehen, ob ich das hinkriege und ich hoffe, dass ich in den Weihnachts«ferien» mal dazu komme. Mal sehen...

Hier weihnachtet es langsam, aber stetig. Die Mäuse und ich waren heute Vormittag auf Weihnachtsbaumsuche und sind auch fündig geworden. Knapp ins Auto hat er gepasst. Foto «in Action» folgt dann in den nächsten Tagen.

Und falls ihr heute oder morgen Samstag etwas Gutes tun wollt: Schaut hier vorbei: www.jrz.ch. Da läuft in Luzern die Aktion «jeder Rappen zählt». Es wird Geld gesammelt für sauberes Trinkwasser für Leute, welche nicht den Luxus haben, so viel Wasser wie wir zu haben. Schaut doch vorbei, jeder Rappen zählt!!!

1 Kommentar:

  1. das ist wirklich eine süße hose :)

    allerliebste grüße und schöne feiertage
    katrin

    AntwortenLöschen