Samstag, 23. März 2013

Ein Enny Hiiri für die Grosse

Unsere Grosse liebt im Moment Zahlen und Buchstaben. Sie ist zwar erst drei, nichtsdestotrotz zählt und «liest» sie im Moment immer und überall. Und so habe ich ihr ein Zähl- und Spielmäuschen «Enny Hiiri» genäht. Damit kann man zählen und rechnen. Zweiteres ist aber bestimmt noch kein Thema.
Das tolle Freebook habe ich von Farbenmix.de. Es gibt die Maus in zwei Grössen. Ich habe die grössere gewählt. Die Perlen sind aus Holz und mit speichelfester Farbe gefärbt. So dass auch der kleinen Maus nichts passiert, wenn sie die Perlen ins Maul nimmt.


Enny Hiiri kann man ganz toll auch ohne Nähmaschine nähen und Schulkinder können bestimmt schon mithelfen. Es wird also bestimmt nicht unser letztes Mäuschen sein, dass da entstanden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen