Mittwoch, 1. Mai 2013

Wenns am Wochenende regnet...

... dann bastelt die ganze Familie...

Letztes Wochenende war es draussen ziemlich nass und vor allem am Samstag auch gar nicht frühlingshaft temperaturmässig. Unsere Grosse äusserte dann beim Mittagessen den Wunsch, mit Basler Läckerli zu basteln. Sie erinnerte sich dabei ans Knusperhäuschen, welches ich bereits hier gezeigt habe. So eines passt natürlich nicht zum Frühling.

Und so wurde daraus die Idee, eine Dampfbahn mit Bahnhofsgebäude und Turm zu «bauen». Die Grosse und der Papa machten sich an die Arbeit und entstanden sind diese tollen Dinge:

Die Dampfbahn aus unserem Dorf.
Die Dampfbahn mit Bahnhofsgebäude und Turm.

Bald gibts auch nähtechnisch wieder neue Sachen zu sehen. Der Garten ruft im Moment eben grad auch immer sehr laut nach mir. Das einzige, was nämlich absolut problemlos wächst ist das Unkraut, grrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen