Freitag, 29. November 2013

Advent, Advent, Adventskalender...

Letztes Jahr habe ich ja bereits für die grosse Maus einen Adventskalender aus Filz genäht. Den habe ich euch hier gezeigt. Natürlich durfte nun einer für die kleine Maus auch nicht fehlen. Und so gabs einen im ähnlichen Stil. Ebenfalls aus Filz und ebenfalls mit Stoffsäckchen zum dranhängen. Die sind ebenfalls selbstgemacht:

Der Adventskalender noch leer...
... und vollbepackt mit den ersten 12 Säckchen.
Die zweite Hälfte der Säckchen folgt dann ab dem 13. Dezember und der Engel beleuchtet dann die Nr. 24, das genau vor der Laterne «montiert» wird.

Nun kann es also losgehen mit der schönen Adventszeit! Und morgen Samstag sind wir dann hier im Dorf am Weihnachtsmarkt mit unseren Fotokarten und den gestickten Enten. Ich bin sehr gespannt, wie das so wird...

Ich wünsche euch allen ein schönes 1.-Advent-Wochenende! Wir sind nun auf jeden Fall bereit!

Material: Filz
Motiv: abgewandelte Malvorlage
Details: mit Textilstift aufgemalt
Säckchenstoff: Buttinette
Velourziffern: Stoffkiste.ch

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,
    die Zeit war so intensiv, dass ich gar nicht mehr Zeit fand, in anderen Blogs zu schauen... ;-) Nun endlich... deine Seelenwärmer sind ja soooo süss!!! Und dein Andventskalender auch! Super Idee mit der "Lampe" das 24 zu beleuchten! Wünsche dir einen super Weihnachtsmarkt (ich hab meinen schon hinter mir - mir hats Spass gemacht!), liebs Grüessli Tanja

    AntwortenLöschen