Freitag, 6. Dezember 2013

Samichlaus im Doppelpack

Die Winterbazillen sind leider auch bei uns angekommen, darum ist es grad ruhig hier. Die Kleine braucht grad ganz viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten...

Dennoch sind hier noch zwei Samichläuse (Nikoläuse) entstanden. Sie sind ganz einfach und schnell zu basteln und ideal für noch nicht so grosse Kinder. Unsere bald Vierjährige schaffte sie auf jeden Fall locker...

Zum Nachbasteln benötigt ihr:
– eine  Mandarine
– eine Baumnuss
– Rotes Geschenkpapier (oder anderes ganz nach belieben...)
– ein schwarzer Stift fürs Gesicht
– einen Resten weisser Filz, Watte oder ähnlich
– ein Zahnstocher


Anleitung:
Den Zahnstocher oben in die Mandarine stecken, Gesicht auf die Baumnuss aufmalen, Bart und evtl. Haare aus Filz ankleben, Roter Mantel und Hut in Form eines Kreises bzw. Kegels ausschneiden, an der Mandarine, bzw. an der Baumnuss befestigen und nach belieben mit Sticker verzieren.

Am Schluss die Baumnuss oben in den Zahnstocher stecken und schon ist euer Samichlaus (Nikolaus) fertig.
Und dann einfach die Mandarine nicht vergessen, die hält ja dann nicht ewig...


Und zum Schluss ist hier noch ein Schlüsselanhänger auf Bestellung entstanden:


Draussen schneit es, mal sehen ob der Samichlaus (Nikolaus) den Weg durch den Schnee findet... Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und viele Überraschungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen