Sonntag, 5. Januar 2014

365 Tage Quilt...

... und ich bin auch dabei!

Ganz per Zufall stiess ich heute auf die Seite von Königskind und überlegte, ob das was für mich wäre. So eine Resten-Quiltdecke ist eine gute Sache und eine gute Möglichkeit, den Stoffberg etwas zu reduzieren.



Und das habe ich mir vorgenommen:

1) Täglich kommt ein Quadrat aus Baumwollstoff (10 x 10 cm inkl. Nahtzugabe) dazu und Ende Jahr habe ich dann eine Decke in der Grösse 1,6 x 1,6 m oder eine rechteckige mit anderem Mass (das weiss ich grad heute noch nicht);

2) Nach der Geburt des Bauchzwerges muss ich dann aufholen, da ich in der ersten Zeit bestimmt nicht jeden Tag zum nähen komme;

3) Ziel ist es, wirklich Resten zu verwenden. Sollte es aber mal nötig sein, darf ich eine Ausnahme machen   ;-))

4) Immer Ende Monat werde ich berichten und zeigen, wie weit die Decke ist.


Bei Königskind seht ihr ausserdem, wer noch aller mitmacht. Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust bekommen auf einen 365 Tage Quilt! Oder auf ein anderes 365-Tage-Projekt. Es muss ja nicht zwingend eine Decke sein...

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen