Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein wärmender Pullunder...

... ist mir soeben noch von der Nähmaschine gehüpft. Vor einigen Tagen habe ich euch ja die Monster-Babykombi hier gezeigt. Und irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, ob das auch im Winter oder in der Übergangszeit genug warm gibt. Und da ich kürzlich über das tolle Pullunder-Schnittmuster von Carlota Kiwi gestolpert bin, war es naheliegend die Kombi mit einem wärmenden Pullunder zu ergänzen:


Der Pullunder ist ganz simpel aus Fleece, ergänzt mit elastischen Einfassbänder in grün.

Und zusammen mit der Kombi sieht das dann so aus:


Nun darf also der Winter getrost doch noch kommen...   ;-))

Wie ich euch kürzlich erzählt habe, bin ich parallel grad auch noch am häkeln. Mehr dann ein ander Mal. Ausserdem ist ein Fasnachts-(Faschings)Kostüm für die kleine Maus in Arbeit. Die Grosse hat sich eines ausgewählt in einem Katalog und die Kleine will natürlich nun etwas ganz ähnliches. Damit sie auch beide schön im Partnerlook an den Umzug hier im Dorf können. Und alles, was ich vor der Geburt vom Bauchzwerg noch erledigen kann, ist gut. Wer weiss, wie rasch ich wieder Zeit für die Nähmaschine finden werde...

Schnitt: Pullunder von Carlota Kiwi (total einfach und wirklich rasch genäht)
Stern: appliziert aus violettem Frottee
Stoff: Fleece in türkis aus der Restenkiste
Elastisches Einfassband: Vom Nähmaschinenhändler meines Vertrauens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen