Samstag, 12. April 2014

Wenn der Koffer erzählen könnte...

... dann hätte er mir mit Sicherheit gaaaanz viel zu berichten...

Ja, hier ist er also. Mein neuer Koffer. Nein, ich möchte nicht in die Ferien. Dafür in naher Zukunft an den einen oder anderen Koffermarkt in der Region. Zwei, drei Bewerbungen sind raus und so wurde es so langsam an der Zeit, einen schönen, alten Koffer zu finden. Lange habe ich mich auf die schweizweite Suche beschränkt und einfach irgendwie nicht das gefunden, was ich suchte. (Frau ist wohl diesbezüglich etwas eigen und anspruchsvoll auf ihre Art...)

Nun bin ich letzten Sonntag via Web in Deutschland fündig geworden. Und diese Woche ist er dann von dort zu mir gereist:


Laut Händler stammt er aus den 1940er-Jahre. Und könnte er sprechen, so wüsste er bestimmt so einiges zu berichten. Mich nähme natürlich sehr Wunder, wo er überall rumgekommen ist, wem er gehört hat usw. Aber das wird sein Geheimnis bleiben. Was sicher ist, er darf in Zukunft mit mir an verschiedene Koffermärkte reisen. Und so geht seine Geschichte weiter.

Und damit er sich fürs Erste bis zur Abreise nicht so alleine fühlt, habe ich ihm diese Woche ein paar Beanies genäht. Diese dürfen nun mit ihm warten, bis es los geht:


Und ich finde, die machen sich schon ganz gut so miteinander. Aber natürlich passt da noch einiges mehr mit rein. Was noch mit kommt, wird sich dann weisen...

So, und nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina
    super... dann sehen wir uns vielleicht auf dem ein oder anderen Koffermarkt :-) Mein Koffer wartet auch schon auf das Startzeichen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen