Dienstag, 8. Juli 2014

Ein Latz für die Tracht

Auf Wunsch durfte ich einen Latz für eine Tracht besticken. Eine Tracht ist ja schwierig bis fast gar nicht zu reinigen. Was tun, wenn man beim Festessen mit der Tracht plötzlich Suppe oder etwas mit Sauce serviert bekommt? Aufpassen... ooooder dann eben einen Latz anziehen. So ist dieser bestickte Latz entstanden:



Dazu gabs noch dieses kleine Täschchen, wo man (oder wie in diesem Fall Frau) den Latz bei Nichtgebrauch versorgen kann. Da ich den Stoff von der Kundin bekommen habe, war er etwas gar knapp. Das Täschchen wurde daher eher etwas klein. Hat aber den Vorteil, dass man es überall gut mitnehmen kann. In der Handtasche, am Gürtel der Tracht angebunden oder man kann es auch gut in der Hand tragen.



Dank dem Schlüsselring lässt sich das Täschchen fast überall ganz einfach festmachen.

Das war mal etwas in ganz anderer Art, als ich sonst nähe und sticke. Aber es hat ausserordentlich Spass gemacht! Danke Bea für diesen Auftrag!

Nun bin ich schon sehr gespannt, was die Auftragsstellerin dazu meint    ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen