Freitag, 1. August 2014

1. August – Nationalfeiertag

Heute ist ja hier in der Schweiz Nationalfeiertag und so geniessen wir einen ruhigen Tag als Familie. So ruhig blieb es dann bis jetzt zwar gar nicht, am Vormittag schlüpfte unser letzter Schwalbenschwanz. Leider (bzw. gut für ihn) war er schnell startklar, sodass uns nur gerade ein unscharfes Bild von ihm geblieben ist:


Als er aus seinem Verpuppungsdomizil raus war, flog er eine Runde um unseren Garten, als ob er uns noch tschüss sagen wollte. Immer wieder eine Wunder wie sie sich von der Rüebliraupe zum Schwalbenschwanz verpuppen... Eine Raupe ist nun noch bei uns. Sie ist aber noch relativ klein. Evtl. wird sie dann verpuppt überwintern, mal sehen...

Dann gings weiter im Garten mit Tieren beobachten:

Den Bienen auf dem Lavendel zugesehen...

... und dem Marienkäfer beim Kriechen beobachtet:

Immer wieder schön, die Natur so sehen und erleben zu dürfen!

Morgen zeige ich euch dann meinen Zwischenstand vom 365-Tage-Quilt. Ich wünsche euch einen tollen Freitag – egal ob Feiertag oder nicht!

1 Kommentar:

  1. Hach, einen Garten zu haben muss wirklich was Tolles sein! Wunderschöne Bilder sind das!

    Habt ihr am Abend noch Feuerwerk gezündet? So ein ruhiger, gemütlicher 1. August mit der Familie ist eine schöne Idee. Wir hatten das komplette Kontrast-Programm *lach*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen