Sonntag, 18. Januar 2015

Sonntagsfreude am 18. 1. 2015


So schön, hier hat es tatsächlich über Nacht geschneit. Bei euch auch?

Also angefangen hat es bereits gestern und über Nacht wurde die Landschaft in die weisse Pracht gehüllt. Dazu kam am Morgen einen absolut stahlblauen Himmel und die Sonne zeigte sich dann sanft mit den ersten Strahlen.

Nach unserem obligaten Sonntagsbrunch zu Hause schnallten sich die beiden Grossen die Skier an und wir bauten ihnen im Garten eine kleine «Rampe» zum üben. Die Freude war riesig und wir brachten also die beiden Mäuse heute Abend fast nicht rein. Mama und Papa spielten dann abwechslungsweise noch den Skilift und so hatten sie mit kleinem Aufwand ein Riesengaudi.

Kleine «Schanze» mit grossem Pistengaudi für die Kleinen.
Zwischendurch backten wir noch rasch Tassenkuchen, welchen wir geschenkt erhalten hatten. Ging ratzfatz und schmeckte lecker:

Die Tassen-Cakes haben wir im Schnee gekühlt,
damit wir sie gleich essen konnten  ;-))

Und weils heute so schön Winter war/ist, habe ich heute die ersten Frühlingskissen genäht:


So ein Tag ist einfach Sonntagsfreude pur. Drum gleich ab damit zu Frau Kreativberg, wo ihr noch mehr Sonntagsfreuden findet.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ebenso freudigen Montag!   ;-))


1 Kommentar:

  1. Wenn ich jetzt noch wüsste wo du wohnst... so viel Schnee hatten wir also nicht. Ein bisschen Schnee (sozusagen der Babyschnee von eurem :D) und inzwischen ist alles wieder weg. Aber angeblich schneit es diese Nacht ja wieder, bin gespannt :).
    Mmmm das Tassenküchlein (auch so ein Mini) sieht ja gut aus.

    AntwortenLöschen